Familie | Gesellschaft

Familie | Gesellschaft · 05. Juni 2021
MEIN ENGLISCH-CURRICULUM
Mein Englisch habe ich in Stratford-upon-Avon geschliffen: Shakespeares birthplace. Jetzt möchte ich mit dem Hausboot wieder dorthin. Wer kommt mit?
Familie | Gesellschaft · 30. Januar 2021
ICH LIEBE DAS FREMDE UND HABE ANGST DAVOR - LASST UNS TANZEN!
Tanzen ist gang und gäbe: Politiker_innen tun es auf fremden Hochzeiten, Satiriker verlustieren sich um den Rassismus und Kamala Harris tut sowieso was?
Familie | Gesellschaft · 15. November 2020
Ja, unsere Gesellschaft ist in der Krise. Die Corona-Pandemie bringt sie zutage. Jetzt, da der Mensch spätestens im Mittelpunkt stehen sollte, findet es ein Staat ganz in Ordnung, über Sortierung von Menschenleben nach wirtschaftlicher Ethik nachzudenken.
Familie | Gesellschaft · 24. Oktober 2020
Was denken diejenigen, die sagen, dass man heute nicht mehr laut sagen dürfe, was man denke?
Familie | Gesellschaft · 23. Oktober 2020
Jetzt ist die Zeit, sich zu outen, das wahre Gesicht zu zeigen: Maskentragpflicht. Singen mit Maske geht nicht. Soll ich also aufs Singen verzichten? Oder gegen das Maske tragen demonstrieren? Nein, ich passe nicht mich den neuen Rahmenbedingungen an, sondern ich erfinde die Maske neu.
Familie | Gesellschaft · 22. Oktober 2020
Mein Corona-Moment. Erschienen in "Schule und Leben" 3/2020, der Zeitschrift des Vereins Ehemaliger der Kantonsschule Hottingen, Zürich.
Familie | Gesellschaft · 19. Oktober 2020
Liebe in der Politik und Abkehr von der Wirtschaftshörigkeit ist das Gebot der Stunde. Wir haben nämlich gerade eine humanitäre Krise zu bewältigen, nicht eine Wirtschaftskrise!
Familie | Gesellschaft · 03. September 2020
Ich erwache morgens. Traumloser Schlaf. Gestern hatte ich an meiner Landart gearbeitet. Mein Kopf erinnert sich. Ich blicke zurück auf ein Leben, da ich alles versucht habe, nicht in diese Situation zu kommen. Auf ein Leben, der mir vor der Nase zugeschlagenen Türen.
Familie | Gesellschaft · 03. Mai 2020
Zu sich kommen ist das eine - bei sich sein das zweite - sich selbst sein aber das bedeutendste.
Familie | Gesellschaft · 01. Mai 2020
Die Welt gehört den Menschen, die gescheit und kreativ sind. Schon immer - jetzt erst recht! Die Welt gehört mir und denen, die mit mir sind. Wenn du mit mir bist, gehört die Welt auch dir.

Mehr anzeigen