· 

HUNGER NACH ABENTEUER

Ich bin auf rauer See. Es stürmt und schwankt, während es draussen düster ist. Ein Rest Schnee auf dem Dach des Insektenhotels. Sonntagmorgen, 21.3.2021. Nach dem Einsingen-um-9 auf Youtube eine flache Predigt der Neuapostolischen Kirche Stuttgart-Ost, nichtssagend aber selbstgerecht. Unbegründete Behauptungen. Die Weisheit mit Löffeln gefressen. Zwischenspiel durch Anfänger-Klavierspieler, der sich nie weiterentwickelt hat. Spielt auch Orgel, kommt nicht vom Fleck. Die Luft stockt, das Atmen fällt schwer. Grosser Gott wir loben dich. Co-Prediger klein, das Mikrophon spaltet sein Gesicht. Mir fällt die Drachenschlange in meinem Garten ein. Ich zog sie aus der Töss. Das Hochwasser hatte sie vom Tössstock vor mein Haus gespült. Zurück auf hoher See. Der Wellerman-Song vom Einsingen-um-9. Das Segelschiff schankt, die Planken zittern. Kühler Wind zaust mein Haar. Salzwasser gischt über mein Gesicht. Die Elemente dröhnen, hüllen mich ein - ICH LEBE! Schlussgebet im TV: Bitte an Gott um einen Impftermin. Corona sei lästig wie Fusspilz.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0