· 

GELD IST PUSTEBLUME - JETZT SIND HOFFNUNG, TRÄUME UND PHANTASIE ANGESAGT!

Gute Hoffnung ist Konzeptkunst: Wert und Bedeutung von Hoffnung sind gegenüber der Realisierung vorrangig. Ihre Kraft liegt in der Phantasie, die Lebenssinn und durchaus Sinnlichkeit evoziert. Denn ihre Bedeutsamkeit liegt in der sozialen Begegnung auf Augenhöhe, im gemeinsam Träumerischen auf dem Boden der Realität. Das Motiv der guten Hoffnung eignet sich als Instrument für die Überführung der heutigen kapitalistischen Ausbeutungs- und Diskriminierungsgesellschaft in eine künftige kreative Care-Gesellschaft.


Mit Hoffnung aus dem psychosozialen Notstand

Inhalt (19 Seiten)

  1. Konzept Hoffnung
  2. Was ist Hoffnung?
  3. Victoria McGeer: Die Kunst des guten Hoffens: Kultivieren von Hoffnung in Carearbeit
    Klarheit schaffen über die Echt-Welt-Bedingungen
    Gemeinschaft als Nährboden für Hoffnung auffassen
  4. Hoffnung ist allen möglich

Bestelle meine Proseminararbeit zum Thema Hoffnung. Gern schicke ich dir ein spiralgebundenes Exemplar per Post. Schick mir bitte deine Postadresse an kontakt(at)ruflo.ch oder via Kontaktformular ...

Mach selber mit im Club der Lebenshungrigen und empfehle mich weiter. Angesagt ist meine und deine Agenda. Lass uns träumen und das tun, was wir wollen!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0